Monday, May 20, 2019

Frühchristlich Heiliger Martin - Martin Tag (Martindan) und orthodoxer serbischer Heiliger König Stefan Dechanski Nemanjic – Mratin Tag (Mratindan)

Frühchristlich Heiliger Martin
- Martin Tag (Martindan)
und orthodoxer serbischer
Heiliger König Stefan Dechanski
 Nemanji– Mratin Tag (Mratindan)

20. Mai 2019, A.D. (Jahr nach Christus)






Mein serbischer Text ist hier. Wenn Sie kein Serbisch verstehen, können Sie sich die vielen Bilder ansehen:

"Frühchristlich Heiliger Martin - Martin Tag (Martindan) und orthodoxer serbischer Heiliger König Stefan Dechanski Nemanjic – Mratin Tag (Mratindan)"
„Ранохришћански Свети Мартин – Мартиндан и православни србски Свети краљ Стефан Дечански Немањић – Мратиндан“
https://pravoslavnasrbskazajednica.blogspot.com/2019/05/blog-post_19.html

Ich werde kurz erklären, worum es in diesem Text geht.

Ich habe gesehen, dass die Katholisch Diözese in Eisenstadt, in dem ich drei Tage Anfang der 1990er Jahre war, dem Heiligen Martin geweiht war und er ihr Beschützer ist. In unserer serbisch-orthodoxen Kirche der Heilige Martin wird wir haben es jahrhundertelang gefeiert und Wir feiern auch am selben Tag zusammen mit unserem Heiligen König Stefan von Dechani (Stefan Dechanski) gefeiert, der im 14. Jahrhundert das große serbisch-orthodoxe Kloster Visoki Dechani im Serbisches Kosovo errichtete. Heilige Martins Lehrerin war die Heilige Hilarius von Poitiers, wen unsere Kirche auch feiert, und am selben Tag wie die größte serbische Heilige – Heilige Sava.

In den ersten tausend Jahren nach Christus, vor der  Schisma und Teilung der Kirche zu den Orthodoxen und Katholiken, sind uns alle Heiligen gemeinsam und es gibt viele von ihnen. Sie sind die Brücke unseres Verständnisses, unserer Zusammenarbeit und unserer Freundschaft.

Da der Heilige Martin ein vollwertiger und offizieller Heilige der orthodoxen Kirche ist, hat er seinen eigenen Pokal, seine eigene Ikone und sein eigenes Gebete, und wir können um Vermittlung vor Gott beten, und ich werde dieses Schreiben mit diesem meiner Gebete beenden:

"Der Heilige Martin betet für uns zu Gott. Durch das Gebet von den Gottes Begleiter, Martin, Gott segne, bewache und rette uns, gib uns Frieden in unserer Seele und Versöhnung mit Gott, uns selbst und allen um uns herum, und stärke uns im Glauben, in der Liebe und in der Güte in allen Jahrhunderten. Amen! Gott bewahre!"

Herzliche Grüße von mir für Sie und alles Gute!

Vladimir Jankovic auf Facebook
Vlada J. auf YouTube

Ein Blog und eine Gruppe, die ich 2012 gegründet habe:
"Orthodoxe serbische Gemeinschaft"
(religiöse Brüderlichkeit und Schwesternschaft)
Facebook-Gruppe:
Gruppe auf Vkontakte:

Bitte folge Sie meine Videokanäle und schauen Sie sich meine verschiedenen Videos an: mein zu verschiedenen Themen vor allem aus der orthodoxen Sicht gesprochen, meine Musik und humorvoller Montage, meinen Tanz, usw., auf diesen drei Kanälen:
Vladimir Jankovic Serbia
Vlada-J.-SerbiaEurope
Владимир Янкович

Kontakte:

Facebook:
Vladimir Jankovic

Twitter:
Vladimir Jankovic
@VladimirJanSrb

Vkontakte:
Владимир Янкович

Elitsy:
Владимир Янкович



No comments:

Post a Comment